Rücksendungen
Sie haben ab dem Datum, an dem Sie einen Artikel erhalten haben, 14 Kalendertage Zeit, um ihn zurückzugeben. Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und im selben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Das Produkt muss sich in der ungeöffneten Originalverpackung befinden. Ihrem Paket muss die Quittung oder der Kaufbeleg beiliegen. Für jede Bestellung, die Artikel mit Elektronik zurückschickt, wird eine Wiedereinlagerungsgebühr von 10% erhoben, um den Arbeitsaufwand zu kompensieren.
Wir empfehlen Ihnen, den gleichen Spediteur zu verwenden, den wir für die Erstbestellung verwendet haben. Wir geben gerne über den jeweiligen Versanddienstleister gerne Auskunft. Bitte meldet eine Rücksendung vorher per Mail an.
Rücksende-Adresse:
Für DHL Pakete (Spare Parts, Zubehör…):
Fatdaddy Deutschland GmbH
Rüttenscheider Str 120
45131 Essen
Germany
Für Speditionslieferungen (Fahrräder…):
Nur mit Terminvereinbarung
Shurgard Storage Essen
Fatdaddy Deutschland GmbH
Martin-Luther-Straße 2
45145 Essen
Germany
Für Scooter:
Zentrallager in Barcelona / Spanien
Scooter Rücksendungen müssen wirklich zwingend vorher abgesprochen werden eine eigenmächtige Rücksendung kann nicht erstattet werden.
Rückerstattungen
Sobald wir Ihren Artikel erhalten haben, werden wir ihn prüfen und Ihnen mitteilen, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Nach der Prüfung des Artikels werden wir Sie umgehend über den Status Ihrer Rückerstattung informieren. Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, erstatten wir Ihnen Ihre Zahlung zurück. Dies kann je nach Zahlungsanbieter bis zu 14 Tage dauern. Bei einigen Zahlungsmethoden wird eine Zahlungsgebühr erhoben, diese Gebühr ist nicht erstattungsfähig.
Versand
Sie sind zunächst für die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen!
Garantie
Unsere Produkte sind durch die Herstellergarantie abgedeckt, die Verarbeitungs- und Materialfehler abdeckt. Diese deckt keine Schäden ab, die durch Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit, Unfälle oder Fahren im Wasser verursacht wurden. Die Garantiedauer finden Sie bei jedem Produkt. Batterien in Fahrzeugen haben eine Garantiedauer von 6 Monaten.
Stornierungen
Sie können Ihre Bestellung stornieren, bis wir einen Versandaufkleber erstellt haben. Wenn Sie die Bestellung stornieren, berechnen wir aufgrund des Bearbeitungs- und Arbeitsaufwands eine Wiedereinlagerungsgebühr. Bei Zahlungen per Kreditkarte fällt eine Stornogebühr von 3% an, bei allen anderen Zahlungsmethoden fallen keine Stornogebühren an. Bei der Stornierung einer Vorbestellung fällt eine Stornogebühr von 5% an, da wir viel Arbeit investieren mussten, um die Bestellung zu realisieren.
Beschädigungen beim Versand
Wir verschicken immer mit einem Premiumversand wie DHL oder UPS. Es kann vorkommen, dass Ihr Paket während des Transports beschädigt wird. Wenn Ihr Paket mit Schäden am Karton ankommt, öffnen Sie ihn nicht, sondern senden Sie uns ein Foto der Beschädigung und Ihre Bestellnummer. Durch das Öffnen des Pakets wird das Rückgaberecht ungültig.
Kontakt
Wenn Sie Fragen haben, wie Sie Ihren Artikel an uns zurücksenden können, kontaktieren Sie uns.